Seiten

21.09.2013

{Vegan Cooking} Kürbis-Kartoffel-Auflauf mit Hack und Brokkoli


Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der Herbst ist die allerschönste Jahreszeit. Draußen stürmt und regnet es vor sich hin, man kann sich zu Hause mit Tee, selbstgebackenen Muffins, Duftkerzen und Kuscheldecke in der geheizten Wohnung gemütlich machen. Zum perfekten Filmabend gehört außerdem noch ein schöner Auflauf. Meine Mama hat früher immer einen hervorragend Kürbisauflauf mit Hack und Kartoffeln gemacht, der kinderleicht zu veganisieren ist. Inspiration hab ich dabei von diesem Rezept von Juli bekommen.



Zutaten:

1/2 Hokkaido-Kürbis
1 Brokkoli
400g Kartoffeln
100g Soja Geschnetzeltes

525ml Soja Cuisine (z.B. von Alpro)
1 TL Paprikapulver
1 TL Bärlauch
2 TL Curry
Pfeffer & Salz
Chilli

Hefeschmelz nach diesem Rezept zum Überbacken


Das Gemüse kleinschnippeln und in der Auflaufform schichten. Das Sojageschnetzelte nach Packungsanweisung zubereiten (Ich hab das von Alnatura von DM benutzt, das musste nur mit kochendem Wasser und Gemüsebrühe aufgebrüht werden) und dazugeben. Die Zutaten für die Soße vermischen und über den Auflauf geben. 

Den Hefeschmelz zubereiten und den Auflauf damit übergießen. Danach kommt das Ganze für ca. 40 Minuten bei 200° in den Backofen. Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Auflauf für kalte Herbsttage :) Die Idee mit dem Sojahack ist super! Momentan geht's mir wie dir, ich freu mich richtig auf die kommenden Wochen mit warmen Socken, Duftkerzen und Co.

    Liebe Grüße & ich wünsch dir noch ein zauberhaftes Wochenende❤ (Und danke für's Verlinken :D)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau das richtige bei dem grausigen Wetter draußen. Mit Kürbis kannst du mich ja sowieso ködern und richtig lecker siehts auch noch aus!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! ❤